MacBook Pro und MacBook Air: Neue Modelle kommen im Juni 2013, kein Design-Update

dk, den 28. Dezember 2012
MacBook Pro
MacBook Pro

Im kommenden Jahr sind wieder einige Apple-Updates zu erwarten, unter anderem sollen sich diese auf MacBook Pro und MacBook Air beziehen, deren Update laut neuen Informationen im Juni 2013 erfolgen wird. Sollte Apple zudem den Release des iPhone 5S im Juni 2013 vornehmen wollen, wäre der Sommer prall gefüllt mit neuer Hardware aus dem Hause Apple.

Zudem könnten die beiden neuen MacBook-Modelle und das iPhone 5S eine weitere Gemeinsamkeit aufweisen, denn ein neues Design ist jeweils nicht zu erwarten. Nach aktuellen Berichten soll Apple beim 2013er-Lineup der MacBooks nämlich auf das bekannte Design setzen, sodass MacBook Pro und MacBook Air der kommenden Generation genauso aussehen sollen wie die aktuellen Versionen.

Beim MacBook Pro hat es zuletzt mit dem MBP mit Retina-Display eine Designänderung gegeben, die normalen Pro-Modelle dagegen haben seit 2008 in puncto Design kein Update mehr spendiert bekommen. Das Design des MacBook Air stammt aus dem Jahr 2010, sodass ein neues Design (bei MBA und MBP) durchaus Kunden anziehen könnte, wenngleich es für Apple keine Notwendigkeit für ein Update zu geben scheint.

Lediglich die inneren Werte des MacBook Pro und MacBook Air 2013 sollen aufgefrischt werden, als wahrscheinlich gilt die Integration der neuen Intel-Haswell-Prozessoren, die in Q2 2013 auf den Markt kommen sollen. Nach dem typisch verhaltenem Update von Sandy Bridge auf Ivy Bridge, ist bei der Haswell-Architektur wieder ein größerer Sprung in puncto Leistung und Energieeffizienz zu erwarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote