X phone und X tablet von Motorola als Konkurrenz für iPhone, iPad und Galaxy-Devices

Alexander Trust, den 21. Dezember 2012
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S2

Berichten des Wall Street Journal zufolge soll Motorola einen Angriff auf Apple und Samsung planen. Nachdem Google den Mobiltelefon-Hersteller aufgekauft hatte, wartete man bislang noch auf eine durchgreifende Einflussnahme seitens des Suchmaschinen-Anbieters. Wenn die Gerüchteküche auf die richtigen Zutaten zugreift, ist das nun anders.

Ingenieure bei Motorola sollen an einem sogenannten „X phone“ arbeiten, weist der Kollege Darren Murph auf einen Bericht des Wall Street Journal hin. Die Arbeiten an dem Gerät sollen unter der Aufsicht von Google geschehen und nur ein Ziel haben: Mit der Veröffentlichung eines „X Phone“ soll Apples iPhones und Samsungs Galaxy-Smartphones Konkurrenz gemacht werden.

In der Folge soll dann auch ein Tablet, das als „X tablet“ bezeichnet wird, veröffentlicht werden. Weder irgendein konkreter Zeitpunkt, noch Angaben zu den technischen Spezifikationen wurden gemacht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote