Google Maps für iOS ab sofort im App Store verfügbar
kg, den 13. Dezember 2012Google hat seine Google Maps-App für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. In der App stehen umfassende Karten, lokale Google-Suche, sprachgestützte Navigation sowie die Routenauskünfte für den öffentlichen Nahverkehr bereit.
Wer mit der iOS-Karten-App nicht zufrieden ist, der hat endlich eine altbekannte Alternative: Google Maps ist ab sofort im App Store erhältlich. Die App ist gratis und bietet einen großen Funktionsumfang.
Mit der lokalen Google-Suche lassen sich Adressen, Orte und Firmen auf der ganzen Welt finden. Bewertungen und Erfahrungsberichte helfen beim Finden von passenden Restaurants, Bars und anderen Orten. Wer sich anmeldet, kann Routen und Lieblingsorte auf anderen Computern und Telefonen nutzen.
Google Maps enthält eine sprachgesteuerte Navigation, die die Anzeige von Navigation mit Sprachausgaben kombiniert. Neben Straßenrouten kann man sich Strecken mit dem öffentlichen Nahverkehr und Fahrrad sowie Fußwege anzeigen lassen. Für zahlreiche Städte gibt es außerdem aktuelle Verkehrsinformationen, die Staus und Verkehrsbehinderungen vermerken.
Wie bereits von den alten iOS-Karten bekannt enthält Google Maps für iOS Street View-Ansichten sowie hochauflösende Satellitenbilder von Orten rund um den Globus. Die Benutzeroberfläche wurde etwas optimiert, dies soll die Navigation erleichtern.
Die Google Maps-App ist kostenlos und steht ab sofort im App Store bereit.