Call of Duty: Black Ops 2 auf Wii U nicht weit verbreitet
Alexander Trust, den 19. November 2012Die Wii U ist da und auf ihr auch Call of Duty: Black Ops 2. Es ist ungewöhnlich, einen Ego-Shooter mit USK-18-Siegel auf Nintendos neuster Heimkonsole zu beobachten, doch wollten die Japaner sich eben auch erwachsenerem Publikum öffnen. Das allerdings scheint nicht wirklich funktioniert zu haben.
COD Black Ops 2 könnte der Kassenschlager in Activisions Spiele-Historie bislang werden. Doch auf der Wii U schaut es eher mau aus. Stephen Totilo (Kotaku) berichtet nun über die Zahl der Online-Spieler in COD BO2 auf der Wii U. Gemessen an dem Aufkommen an Multiplayer-Gamern z. B. auf der Xbox 360 am „ersten“ Tag (800.000 Stück), sind die 560 Personen, die Totilo zählen konnte, ein „Fliegenschiss“. Pardon, dass man es so deutlich formulieren muss.
Falsche Zielgruppe?
Schon in der Vergangenheit wurde das Call-of-Duty-Franchise nie so gut auf der Wii verkauft, wie es sich auf PlayStation 3 oder Xbox 360 verkaufte. Doch zumindest konnte Activision respektable Verkaufszahlen erreichen, dafür dass die Wii keine Plattform für Action-Games ist, sondern eher die Zielgruppe der Party- und Gelegenheitsspieler anspricht.