Update für Tweetbot für Mac veröffentlicht
Alexander Trust, den 7. November 2012Version 1.0.1 vom Tapbots‘ Twitter-Client Tweetbot für Mac OS X steht seit heute im Mac App Store zur Verfügung. Unter anderem kommt es nun auch mit dem „Streaming“ bei Accounts zurecht, die mehr als 1500 Follower haben.
Tweetbot für Twitter ist in Version 1.0.1 erschienen. Diese bietet nun Leselisten in OS X 10.8 an, die man anlegen kann, um Tweets später zu lesen. Diese Option steht neben weiteren Auswahlmöglichkeiten unter den „Read Later“-Einstellungen zur Verfügung.
Weiterhin kann man nun Accounts mit mehr als 1500 Followern auch stressfrei mit Streaming nutzen. Dieses „Streaming“ lässt sich überdies nun in den Optionen wahlweise ausstellen.
Auch ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die eigene Timeline an eine Stelle scrollte, die man bereits gelesen hat. Weiterhin soll man innerhalb der Personensuche besser mit der Tastatur navigieren können. Auf selbiger kann man nun auch die Tasten J und K nutzen, um zwischen Tweets hoch und runter zu wechseln.
Zu guter Letzt erwähnt das „Changelog“ noch das Ausbessern diverser anderer Fehler, die Entwickler tapbots von Nutzern zugetragen wurden.
Tweetbot für Mac kostet im Mac App Store mittlerweile sogar 17,99 Euro, dank der Preiserhöhung durch Apple Ende letzten Monats. Als die App Mitte Oktober neu herausgegeben wurde, kostete sie noch 15,99 Euro. Wir haben euch schon damals um eure Meinung gebeten, ob ihr diesen Preis als zu teuer empfindet. Die Umfrage von damals wollen wir an dieser Stelle erneut veröffentlichen. Alle, die bereits teilgenommen haben, können sich einfach die Ergebnisse bis hierhin ansehen, alle anderen können gerne ihre Einschätzung abgeben.