Apple Store: Genius Bar soll umgestaltet werden, um effizienter Probleme zu lösen

Stefan Keller, den 3. Juli 2012
News
News, Bild: CC0

Ein um 90 Grad gedrehter Tisch soll in Zukunft die Abläufe an der Genius Bar in Apple Stores beschleunigen. Zumindest dort, wo die Mitarbeiter mit eher vielen Support-Fällen fertig werden müssen, soll Apple den Tisch verrücken. Ein Hocker soll Kunden zudem eine Sitzgelegenheit ermöglichen.

Bei ifoAppleStore gibt es ein Bild zu sehen, wie das Ganze aussehen soll. Apple soll so ganz nebenbei auch die „Grenze“ zwischen Kunde und Support-Personal verschwinden lassen. Viel wichtiger sei es aber, die Kapazität zu erhöhen. So können auf diese Weise nicht mehr nur sieben, sondern zwölf Kunden gleichzeitig ihren Support erhalten – wie es exemplarisch auf dem Foto zu sehen ist.

Besonders für insgesamt kleinere Stores soll dieses Konzept die Arbeitsabläufe effizienter gestalten. Dies ist aber nicht die einzige Änderung: Dem Bericht zufolge soll auch der Bereich für Kinder vergrößert werden. Unsicher ist aber, ob alle Apple Stores umgestellt werden oder nur solche, die von dem Mehr an Platz profitieren können. Momentan wird es aber nur in einem nicht näher benannten Apple Store getestet.

Der Bereich für Kinder wurde übrigens in diesem Jahr bereits „vergrößert“: Standen dort früher iMacs, wurden diese durch iPads ersetzt. Dadurch ergibt sich ein zusätzliches Platzangebot für die Sprösslinge.

[via Mac Rumors]


Ähnliche Nachrichten