Weitere iPhone-5-Teile geleakt: Kopfhöreranschluss, Lautsprecher, WLAN-Antennenkabel; Design noch nicht fertig

Stefan Keller, den 14. Mai 2012
Weitere iPhone 5 Teile geleakt
Weitere iPhone 5 Teile geleakt

Eine neue Woche, ein neuer Leak: Diesmal wurden Teile des Innenlebens eines iPhone-5-Prototyp bei einem Teilehandel veröffentlicht, es handelt sich um den Kopfhöreranschluss, den Lautsprecher und das WLAN-Antennenkabel. Außerdem gibt es Informationen darüber, wie aktuelle Prototypen aussehen sollen: Momentan gibt es hier aber keine Überraschungen.

Bei SW-Box gibt es neue Teile eines angeblichen iPhone-5-Prototyp zu kaufen. Es handelt sich um eine Einheit aus dem Kopfhöreranschluss, dem Lautsprecher und dem WLAN-Antennenkabel. Das Ganze kostet 7,71 US-Dollar, es sei denn, man bestellt gleich mehrere, in dem Fall gibt es einen Mengenrabatt.

Die Einheit sieht deutlich verschieden aus im Vergleich zu jenen in bereits veröffentlichten iPhones. Ob im letztendlichen iPhone „5“ diese Baugruppe auch zu finden sein wird, muss iFixit beim traditionellen Teardown zeigen. Es könnte sein, dass wir die Teile nie wieder sehen, denn Hersteller experimentieren gerne mit verschiedenen Prototypen, um alle Möglichkeiten auszureizen und sich am Ende für das beste zu entscheiden.

Des Weiteren gibt es Informationen zum Stand der Dinge bezüglich Gehäuse-Design des iPhone „5“. Obwohl in letzter Zeit gegenteilige Gerüchte lauter wahrnehmbar waren, soll es momentan keinen riesigen Bildschirm geben, keine Änderung der Seitenverhältnisse und keine Rückseite aus Metall. Das Einzige, was von den Gerüchten bereits implementiert sei, wäre der neue Dock-Anschluss, der deutlich kleiner ist als sein Vorgänger.

Falls sich die Bildschirmgröße doch noch ändern sollte, ist kein großer Sprung zu erwarten, heißt es weiter. Mehr als 4 Zoll in der Diagonalen soll es nicht geben. Das Seitenverhältnis soll aber gleich bleiben, was schon mal aus Gründen der Kompatibilität mit vorhandenen Apps sinnvoll wäre. Immerhin wird man sich wohl auf LTE-Kompatibilität freuen dürfen, wenn die Quellen recht behalten – hoffentlich etwas kompatibler als beim neuen iPad.

[via Cydia Blog, iMore]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote