Cubelands: Weitere Updates für Upjers‘ Minecraft-Klon im Browser vorgestellt
Sven Aumiller, den 6. Mai 2012Mit größeren Veränderungen versucht Upjers sein Strategie- und Aufbauspiel Cubelands den Gamern ins Gedächtnis zu rufen. So sind vier Neuerungen geplant, nämlich Portale, ein Flugmodus, interaktive Würfel und Haustiere.
Der Minecraft-Klon Cubelands, entwickelt von Upjers, befindet sich laut der Bamberger Spieleschmiede noch in einer frühen Alpha-Version. Doch Updates sollen nun immer häufiger folgen – so wie in den letzten Tagen. 4 größere Neuerungen stellte der Entwickler vor.
Flugmodus
Mit dem folgenden Spruch wirbt Upjers für das erste der vier Updates, den neu implementierten Flugmodus:
„Nichts ist so hoch, als dass es mit dem neuen Flugmodus bei Cubelands nicht erreicht werden könnte.“
Upjers
Mit diesem soll man einfacher an hohe Orte gelangen können, um dort ein Bauwerk zu erstellen, oder die Aussicht zu genießen.
Eine weitere Neuerung sind Portale, welche den Spieler sofort von einem Ort an einen komplett anderen teleportieren können.
Alleine ist man seit dem neuesten Update auch nicht mehr in Cubelands: Haustiere sollen Spieler ab sofort begleiten auf ihren Touren durch die Wildnis. Marienkäfer, Hummeln oder Roboter stehen derzeit zur Wahl!
Die letzten, größeren Neuerungen sind die interaktiven Würfel, welche nun um einige Elemente aufgestockt wurden. Diese bilden in Cubelands die Grundlage der Bauutensilien.