SWTOR-Server offline wegen Notfall-Wartung nach misslungenem Update

Alexander Trust, den 13. April 2012
Star Wars The Old Republic - Screenshot
Star Wars The Old Republic – Screenshot

Die SWTOR-Server sind offline. Nachdem erst gestern ein Update auf Version 1.2 veröffentlicht wurde, traten in der Folge unschöne und offenbar unvorhersehbare Fehler auf. Einige der Spielzonen waren nach der Aktualisierung gänzlich verschwunden.

Das gestern durchgeführte Update beim MMORPG Star Wars: The Old Republic hat scheinbar nicht nur neue Inhalte mitgebracht, sondern auch alte entfernt. Laut VG24/7 sollen einige der Spielzonen in SWTOR nach dem Update trotzdem auf dem Stand vor der Aktualisierung gewesen sein, und wieder andere waren gänzlich verschwunden. Letzteres hatte wohl ebenso zur Folge, dass Charakter von Gamern, die sich in diesen Arealen aufhielten, nicht gleichsam verfügbar waren.

Fehler beheben

BioWare arbeitet mit Hochdruck daran, die Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Allerdings warnte man die Spieler-Community bereits vor, dass es sich dabei nicht um einen kurzen Prozess handele, und Gamer ein wenig Geduld mitbringen müssten. Den Status von SWTOR kann man jederzeit auf den offiziellen Webseiten abrufen.

Update: Knapp 5 1/2 Stunden hat die Notfall-Wartung durch BioWare gedauert, also ungefähr so viel Zeit, wie es brauchte, das Update am Vortag selbst überhaupt erst einzuspielen. Kann man für alle Spieler nur hoffen, dass nun alles klappt.


Ähnliche Nachrichten