Plant Apple ein Datencenter in Oregon?, Syrien verbietet iPhones, Update für Google+-App, Mobislyder & Updates: Notizen vom 6.12

Redaktion Macnotes, den 6. Dezember 2011

Plant Apple ein Datencenter in Oregon? „Google, Facebook, Amazon und jetzt Apple?“ fragt man sich in einem Bericht von Oregon Live: Gerüchtehalber plant Apple in Prineville, Oregon, ein weiteres Datencenter zu errichten. Google, Facebook und Amazon hat es aufgrund von verlockenden Steuergeschenken bereits in den kleinen Ort gezogen. Apple benötigt größere Kapazitäten, da unter anderem mit iCloud der Bedarf immer weiter steigt. Durch weitere eigene Center müsste Apple dann nicht auf andere Anbieter ausweichen.

Syrien verbietet iPhones: Laut Informationen von haaretz.com hat das Regime in Syrien den Besitz von iPhones offiziell verboten und unter Strafe gestellt. Bei der Einreise in das Land werden iPhones konfisziert. Das iPhone scheint in den Fokus gerückt zu sein, da es die App „Souria Wa Bas“ (was in etwa bedeutet Syrien das war es) in den App Store geschafft hat und zur Verbreitung von regimekritischen Informationen beiträgt.

Update für Google+-App: Für die Google+-App gibt es eine Aktualisierung im App Store: Neu sind Suchfunktion, Fotobewertungen und die Möglichkeit, Fotos vom iPhone in bester Auflösung hochzuladen.

Mobislyder: Nach den ersten Steadycams für iPhones gibt es jetzt mit dem Mobislyder einen ersten „Filmschlitten“ für das iPhone. Mit Mobislyder können kurze (iPhone-) Kamerafahrten realisiert und dadurch interessante Effekte in Videos gebracht werden. Einführungspreis $135.

Software-Updates: Fehlerbehebungen für die Notizapp Sticky Notes 2.1.5, für Google Earth 6.1.0.5001, für den IM-Client Adium 1.4.4, für coconutBattery 2.7.2 und für Growl 1.3.2 (behebt Probleme mit sticky Notifications und Automator-Aktionen). Die Mailerweiterung QuoteFix 2.4.3 bringt Support für die kommende OS-Version 10.7.3.


Ähnliche Nachrichten