Wakfu – Gamer dürfen Server Namen und Geschichte geben

Alexander Trust, den 24. November 2011

Der französische Hersteller von Online-Games, Ankama, hat in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass man Spieler ab sofort, und bis Anfang Dezember, den Namen und die Geschichte der zukünftigen Wakfu-Server wird aussuchen lassen.

Gamer können seit dem 22. November 2011, also einige Monate vor dem offiziellen Start des Online-Rollenspiels WAKFU im Februar 2012 mit einem eigenen deutschsprachigen Server, in einem Wettbewerb den Namen, die Hintergrundgeschichte und das Bild dieses Servers selbst bestimmen. Ein weiterer Beweis dafür, dass die Spieler einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels haben.

Laut Ankama möchte man damit seiner Linie treu bleiben, die Fans verantwortungsvoll bei der Gestaltung der Welt von WAKFU mitwirken zu lassen. Einer langen Beta-Phase folgt nun der Release im Februar 2012. Nicht unwesentlich für das MMORPG WAKFU soll das politische und ökologische System sein, in dem die Spieler bestimmen, ob sie ihre Nation und die Umwelt, in der sie leben, weiterentwickeln oder zerstören wollen.

Wettbewerb

Noch bis zum 5ten Dezember kann man einzeln oder als Gruppe Vorschläge für den Namen des neuen deutschen WAKFU-Servers einreichen. Wer kreativ genug ist, kann mitmachen. Denn immerhin wird gefordert, einen epischen Charakter zu entwerfen, in Form von Zeichnungen, Bildern, Videos oder Cosplay und der Beschreibung dessen Hintergrundgeschichte. Allerdings soll das Ganze irgendwie ins Gefüge des Rollenspiels passen. Dies alles wird später als Grundlage für die Benennung des Servers verwendet.

Wenn der Einsendeschluss endet, können die Spieler dann noch mal bis zum 13ten Dezember in einer Umfrage aus den 10 besten Beiträgen den finalen Namen für ihren Server wählen.


Ähnliche Nachrichten