iPhone 5: Innenleben komplett anders, Foto vom Prototyp

Stefan Keller, den 5. August 2011
iPhone 4
iPhone 4

Das iPhone 5 kommt langsam, aber sicher näher. So wurden jetzt erste Teile des neuen Apple-Smartphones geleakt. Sogar ein halbwegs gutes Bild davon soll geschossen worden sein.

Gerüchte hin oder her, größeres Update oder nicht – zumindest im Innenleben hat sich das iPhone 5 relativ weitläufig verändert. Bei SW-Box ist nun das Modul für den Annäherungssensor im iPhone 5 fotografiert worden. Es sieht deutlich anders aus als jenes im iPhone 4.

Macrumors hat bei Kyle Wiens von iFixit nachgefragt, was auf den Fotos zu sehen ist: Demnach ist es beim iPhone 4 der Sleep-Button, das Rauschunterdrückungsmikrofon und die beiden Sensoren für Annäherung und Umgebungslicht. Das iPhone 5 hingegen lässt das Mikrofon vermissen, was einerseits heißen könnte, dass es woanders eingebaut wurde, aber andererseits auch darauf hindeuten kann, dass es sich um ein Foto des CDMA-Modells handelt, denn dort ist an der Partie auch beim iPhone 4 kein Mikrofon.

Ebenfalls bei Macrumors will ein User ein Foto im Büro eines französischen Netzbetreibers geschossen haben. Daraus hat der Twitter-User Arnold Kim ein Mockup gemacht, das zeigt, was in etwas unschärferer Form auch auf dem Foto zu sehen ist.


Ähnliche Nachrichten