Apple Store Grand Central Station: In Leinen gehüllte Bewerbung für Ladengeschäft
kg, den 21. Juli 2011Apples Angebot für ein Ladengeschäft in der New Yorker Grand Central Station wird wahrscheinlich in der kommenden Woche angenommen. Apple soll außerdem eine ganz besondere Bewerbung eingereicht haben, um im Gedächtnis zu bleiben.
„Als Apple sich für die Eröffnung eines Store auf dem Balkon direkt an der Haupthalle beworben hat, wurde die Bewerbung in mit Leinen ausgefütterten Boxen abgegeben, fast so als sei es ein Hochzeitsgeschenk für die leitenden Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens, so eine Quelle, die mit dem Bewerbungsprozess vertraut ist.“
Die Metropolitain Transport Authority hat die Federführung bei der Vermietung der Ladengeschäfte, dies gefällt vielen Händlern nicht: In regelmäßigen Abständen müssen die Mieter sich erneut für ihre Verkaufsfläche bewerben.
Apple soll vermutlich die Fläche am East Balcony bekommen, in der derzeit das Metazur-Restaurant seinen Platz hat – für einen nicht geringen Betrag soll das Restaurant seinen noch weitere acht Jahre dauernden Mietvertrag gekündigt haben.
[via NYTimes]