E3 2011: Nyko stellt neues Zubehör für 3DS und Kinect vor
Alexander Trust, den 11. Juni 2011Peripherie-Hersteller Nyko hat im Rahmen der E3 2011 sein neues Produkt-Line-up vorgestellt. Neben verschiedenen Auflade-Optionen für den Nintendo 3DS, soll Zoom für Kinect die Möglichkeit bieten, Microsofts Gestensteuerung für die Xbox 360 in kleinen Räumen zu nutzen.
Die speziellen Linsen von „Zoom für Kinect“, das durch simples Aufstecken auf die Kinect-Einheit angebracht wird, sollen die Distanz, die der Kinect-Sensor zum Aufzeichnen benötigt, um bis zu 40% zu verringern. Somit soll Kinect entsprechend auch in kleineren Räumen verwendet werden können.
Für den Nintendo 3DS soll „Shock n Rock“ veröffentlicht werden. Neben einer dreifachen Batterieleistung, sollen vier Lautsprecher für Surround-Sound beim Gaming sorgen – auch eine Vibrationsfunktion soll im „Shock n Rock“ verbaut sein.
Ebenfalls für den 3DS soll die „Game Boost“-Batterie auf den Markt kommen. Diese wird an bereits bestehende Batterieanschlüsse angeschlossen und soll 1 bis 2 Stunden extra Gaming ermöglichen.
Darüber hinaus soll das neue Batterie-System „Power Grip“ dreimal mehr Saft bringen als herkömmliche Batterien. Die bereits verwendete Batterie braucht dafür nicht entfernt zu werden.
„Play Clock“ für den Nintendo 3DS soll neben einer Aufladestation auch die Funktion eines Weckers und eines Lautsprechersystems übernehmen und erinnert dabei an Zubehör, dass iPhone– oder iPod-Besitzer kennen.
Auch für die PlayStation 3 hat Nyko ein neues Device im Gepäck. Mithilfe der „Charge Base 3“ sollen zwei PS3-Controller noch schneller aufladbar sein. Via Magnet soll die „Charge Base 3“ angeschlossen werden – es soll kein extra Kabel oder eine extra Verbindung benötigt werden.
Im Anhang findet ihr Produktabbildungen zu den einzelnen Zubehörteilen und ein Video, das „Zoom für Kinect“ zeigt.