GT Academy 2011 – Auftakt des GT Academy Race Camps beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans

Alexander Trust, den 8. Juni 2011

Das diesjährige GT Academy Race Camp wird beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans starten. Die zwölf besten europäischen Gran-Turismo-5-Fahrer kämpfen dort um den Sieg, und um die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen von Dubai im Januar 2012.

Das GT Academy Race Camp 2011 wird beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans in seine erste Runde gehen. Die 12 besten europäischen Gran-Turismo-5-Fahrer kämpfen dort um die Krone und die Möglichkeit, in einem Rennwagen der Marke „Nissan 370Z GT4“ am 24-Stunden-Rennen von Dubai im Januar 2012 teilnehmen zu dürfen. Das Deutschland- und Österreich-Finale fand vor einigen Wochen in Salzburg statt.

Der Gewinner aus dem Jahr 2008 – Lucas Ordoñez – hat den Platz vor der PS3 gegen den in einem echten Rennwagen getauscht. Über die GT Academy sagt der Spanier: „Ich weiß es sehr zu schätzen, dass die GT Academy mir die Möglichkeit gegeben hat, eine Motorsportkarriere zu beginnen. Jetzt hoffe ich, dass die Leute die ganze harte Arbeit anerkennen, mit der ich meine Karriere bis zu diesem Punkt vorangetrieben habe. Aber alte Gewohnheiten sind schwer abzulegen. Ich habe Gran Turismo 5 gespielt, um mich mit dem Circuit de la Sarthe vertraut zu machen. Ich freue mich wirklich sehr darauf, die internationalen Finalisten der GT Academy kennenzulernen. Dass die diesjährige internationale Finalrunde in Le Mans startet, mach das ganze Erlebnis für sie zweifelsohne noch unvergesslicher.“

Im englischen Silverstone werden die Teilnehmer die letzten Tage des Race-Camps bestreiten – mithilfe von Profi-Renntrainern sollen die Finalisten für die kommenden Aufgaben fit gemacht werden. Weitere Infos zum GT Academy Race Camp unter www.facebook.com/GTAcademy oder http://eu.gran-turismo.com.


Ähnliche Nachrichten