Apple Store Hamburg Jungfernstieg: Opfer von Nerd-Vandalismus geworden
Stefan Keller, den 6. Juni 2011In Hamburg soll im Spätsommer der zweite Apple Store öffnen. Bislang ist er nur in eine schwarze Fassade gekleidet, die einige Nerds wohl recht langweilig fanden und sie deshalb verziert haben. Leider waren sie dabei etwas unaufmerksam.
Die Baustelle des Apple Stores Hamburg Jungfernstieg wurde nämlich mit einem großen Windows-Logo geschmückt. Damit folgen die beiden Protagonisten einer langen Tradition: Microsoft selbst versucht sich ebenfalls in das Blickfeld der Apple-Store-Kunden zu drängeln. In den USA sind die Redmonder bestrebt, ihre Microsoft-Stores neben bestehende Apple Stores zu bauen und vor einigen Apple Retail Stores in Großbritannien und den USA haben sie sogar „I’m a PC“-Kioske aufgebaut, in denen Passanten ihr eigenes „Ich bin ein PC“-Video aufnehmen konnten.
Hierbei handelte es sich jedoch nicht um Microsoft selbst, die die Baustelle des zweiten Apple Stores in Hamburg verziert haben. Vielmehr sind es zwei junge Männer, mit Blaumann und einer Leiter bewaffnet, das Logo anbringen. Auffällig ist übrigens, dass das Windows-Logo nicht stimmt: Das grüne und das blaue Segment müsste vertauscht werden. Ob dies aus Unachtsamkeit geschah oder um keine Markenrechte zu verletzen, ist unklar.
Es gibt sogar ein Making-Of-Video von der Aktion:
[mn-vimeo id=“24653938″]