GallopStars – Start von neuem Browsergame mit virtuellen Rennen und realem Geldeinsatz
Alexander Trust, den 27. Mai 2011Das neue Browsergame GallopStars von digame games vereint virtuelles Pferderennen mit der Aussicht auf reale Preisgelder. Neben dem richtigen Pferdetraining ist in GallopStars auch ein kluges Stallmanagement gefragt, um erfolgreich zu sein.
Im Pferderenn-Spiel GallopStars fungiert der Pferdefan nicht nur als Trainer, sondern muss auch seine Fähigkeiten als Manager unter Beweis stellen. Trainingsintensität und Rhythmus müssen ebenso gewählt werden, wie die Entscheidung, welches Pferd im Rennen zum Einsatz kommen soll. Die jeweiligen Trainingsresultate werden dabei ausgewertet, um die Erfolge des Pferdes reflektieren und analysieren zu können. Gegen ein Startgeld treten die besten Rennpferde auf der Strecke gegeneinander an – als Siegprämie winken echte Preisgelder. Der Mindesteinsatz liegt bei 1 Euro.
Über den Shop können weitere Artikel und Gegenstände erworben werden, die die Rennpferde noch schneller werden lassen sollen. Unentgeltliche Übungsrennen trainieren die Pferde nicht nur, sondern liefern ihnen auch wichtige Erfahrungspunkte. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Pferde auf Auktionen zu verkaufen und mit diesem Geld neue In-Game-Items zu erwerben.
GallopStars ist seit Kurzem im Browser spielbar. Teilnehmende Spieler müssen allerdings mindestens 18 Jahre alt sein. Ab Juli 2011 soll im Fernsehen auf RTL die Sendung „gallopstars TV“ anlaufen, in der jeden Werktag ab 0:30 Uhr drei virtuelle Pferderennen der GallopStars stattfinden sollen.