Bunte iPad 2 von Colorware, neuer iPad 2 -Werbespot, Blurb & Updates: Notizen vom 4.5
Redaktion Macnotes, den 4. Mai 2011Bunte iPad 2 von Colorware: Colorware bietet ab sofort auch das iPad 2 in einer großen Farbauswahl an. Eingefärbt werden werden wahlweise Body, Logo und Button, wobei auch das normal schwarze UMTS-Modul farblich neu daher kommen kann. Die Preise starten bei $900 – wer ein vorhandenes iPad pimpen lässt, zahlt noch $350.
Neuer iPad 2 -Werbespot „If You Asked“: Apple hat einen neuen TV-Werbespot für das iPad 2 veröffentlicht. „If You Asked“ zeigt die Vielfalt des iPads für die verschiedenen Nutzergruppen. Nachdem Apple erst mit „We believe“ eher zeigte, was Apple selbst zum neuen iPad 2 meint, rücken nun die Nutzer in den Blickpunkt.
Blurb: Blurb, eigentlich als Self-Publishing-Plattform für Bücher bekannt, hat eine gleichnamige iPhone-App veröffentlicht, mit der eine Art Slideshow erstellt werden kann. Man erstellt Fotos, Videos und kann auch Audio hinzufügen, und damit kleine „Bild-Geschichten“ erzählen. Die fertigen Slideshows können über Blurb im Web veröffentlicht werden oder per E-Mail, Twitter und facebook geteilt werden. Man kann auch Fotos von Instagram, Hipstamatic und Photoshop Express verwenden. Die App ist kostenlos, es stehen Erweiterungen per In-App-Purchase zur Verfügung. Es gibt allerdings derzeit ein paar Probleme beim Importieren von Fotos, wenn die Ortungsdienste für die App nicht aktiviert wurden.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Drag & Drop-Tool zum updaten von facebokkprofilen DropBook 1.4, für den Schriftenverwalter Fontcase 2.0.1, für die Scansoftware VueScan 9.0.36, für DropSync 2.1.6, und für den Instagram-Mac-Client InstaDesk 1.1. Das Google Web Toolkit 2.3 bietet nun unter anderem Support für den IE9.