Mortal Kombat – Preissenkung für PS3- und Xbox-360-Version in den USA

Alexander Trust, den 3. Mai 2011

Fans des Prügelspiels Mortal Kombat können es in Deutschland nicht direkt kaufen, weil Warner Bros. Interactive Entertainment und die NetherRealm Studios sich entschieden, es wegen der Jugendschutz-Situation hierzulande nicht direkt zu veröffentlichen, Importe sind allerdings möglich und in den USA gibt es nun erste Preissenkungen zu verzeichnen.

Toys R Us hat in den USA offenbar in dieser Woche die Preise für Mortal Kombat für PlayStation 3 und Xbox 360 gesenkt (vgl. PunchJump, engl.). Man soll die Versionen dort nun bereits für unter 40 US-Dollar kaufen können. Das entspricht beim derzeitigen Umrechnungskurs knapp 27 Euro. Unschlagbar günstig, zahlt man doch hierzulande für die PS3 PEGI-Import-Version immer noch über 60 Euro. Wenn man etwaiger Versandkosten drauf rechnet auch noch mehr.

Vielleicht können Spieler in Europa ja darauf hoffen, dass die in den USA jetzt durchgeführte Preisreduktion auch nach Europa schwappt. Da es sich um temporäre Rabatte in den Vereinigten Staaten handelt, könnten in der kommenden Woche die Preise aber auch wieder anziehen. Grundsätzlich ist aber gerade auch Deutschland was den Preis für PlayStation-3-Games angeht, immer noch ein gebranntes Kind.

Das kann man auch sagen, wenn man auf die Statistiken der PSN-Accounts blickt, die Sony am letzten Sonntag auf der Pressekonferenz veröffentlichte. Dort ist Großbritannien weit vor Deutschland, was die Zahl der PSN-Accounts anbetrifft. Sicherlich wäre die Konsole hierzulande noch weiter verbreitet, wenn man mit ähnlichen Discount-Angeboten à la Mega Monday und Black Friday rechnen könnte, oder speziellen Promotions-Rabatten von bis zu 80% auf Spiele, die gerade mal ein halbes oder ein Jahr als sind. Dass es auch anders geht zeigen diverse App Stores, in denen überall der gleiche Preis herrscht. In Puncto Kaufkraft hängen wir dort den Briten nicht derart hinterher wie bei der PS3.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote