Kurz und knapp #63 – DSA: Satinavs Ketten, RPC 2011, Farmerama, BRINK, und mehr
Alexander Trust, den 28. April 2011In einer weiteren Kurznachrichten-Ausgabe haben wir für euch u. a. eine Meldung zur Role Play Convention 2011, die in Köln stattfindet, dort wird u. a. das Adventure aus dem DSA-Universum, Satinavs Ketten, vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Neuigkeiten zum Browsergame Farmerama, zu Duke Nukem Forever und The Witcher 2.
In Halle 3.2 am Stand 309 können Gamer sich während der RPC 2011 mit den Entwicklern von Daedalic Entertainment kurzschließen, die das Adventures Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten produzieren. Diese stehen dort am 7. und 8 Mai Rede und Antwort. Auf dem Event sollen auch live von Game-Artists neue Grafiken für das Spiel entworfen werden, ergo können Spieler den Grafikern dabei auch über die Schulter schauen. Statt findet die RPC auf dem Kölner Messegelände.
Für das Browsergame Farmerama hat sich Bigpoint etwas Besonderes überlegt, während die Royals in Großbritannien Hochzeit feiern, kann man im Spiel für einige Zeit zwei thematisch passende Questreihen erfüllen. In der Questreihe „Blumiger Hochzeitsschmuck“ geben die Spieler alle Sorten von Blumen ab, um den Schmuck für die Hochzeitsfeier herzustellen. In „Hochzeitsumzug“ unterstützen die Spieler den Hochzeitsumzug mit ihren Tieren. Außerdem gibt es als spezielles Heiratsangebot den Diamant-Hochzeitsring zum halben Preis.
Bethesda hatte ein englischsprachiges Video zum Shooter BRINK veröffentlicht, der in bald zwei Wochen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommt. In dem ersten Get-Smart-Video werden die Basics erläutert.
Ein weiteres Video hat GearBox zu Duke Nukem Forever veröffentlicht. In dem Accolades Trailer wird der kommende Ego-Shooter mit Szenen aus dem Spiel gelobhudelt, dass die Wände wackeln.
Für Fans von The Witcher 2 interessant zu wissen dürfte sein, dass das Spiel den GOLD-Status erreicht hat, die Produktionsphase in Puncto Programmierung also abgeschlossen ist. Nun geht es ab ins Presswerk. Der Titel wird entsprechend erwartungsgemäß am 17. Mai 2011 den Weg in den Handel finden.