Wer kauft iPads, Undo in Gmail-App & Updates: Notizen vom 20.4

Redaktion Macnotes, den 20. April 2011

Wer kauft iPads? iPad-Stats: Einer Umfrage vom Wall Street Journal zufolge kaufen vor allem gut situierte Mitzwanziger iPads. Bei Männern und Frauen ist das Verhältnis erstaunlich ausgeglichen: 56,1% der iPad-Besitzer sind Männer. 27,3% der iPad-Inhaber besitzen ein iPhone, 17,5% nutzen Blackberry und 14,2% Android-Phones. Die Zahlen stammen von comScore – über 30.000 Nutzer ab 13 Jahren haben an der Umfrage teilgenommen.

„Undo“ in Gmail-App: „Undo“ funktioniert jetzt endlich auch von iOS- und Android-Geräten. Wer Gmail vom iPhone aus nutzt, wird sich freuen: Google hat im Google Mobile Blog bekanntgegeben, dass das „Undo“-Feature, also das rückgängig machen der letzten Aktionen, in der mobilen Version des Mailfachs Einzug erhält. Somit lassen sich kleine „Verklicker“ auf dem Smartphone wieder beheben. Die Undo-Funktion sitzt in der Yellow Bar und wird angezeigt, sobald eine Funktion ausgeführt wird, die auch wieder rückgängig gemacht werden kann. [via MacStories]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Snow Leopard Cache Cleaner 5.0.18, für den Color-Picker ScreenTap 1.1, für den Rezeptesammler Cookiza! 1.0.1, für NeoOffice 3.2 und für Mediathek 2.1.1 (behebt einen Bug, bei dem das Fenster nach dem Programmstart bei manchen Benutzern leer blieb). Die Kalendererweiterung CalendarBar 1.1 bringt in der neuen Version Support für Alfred, LaunchBar, QuickSilver und viele kleine Verbesserungen. Außerdem gibt es eine Aktualisierung für den Videokonverter Permute 1.1.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote