Kooperation zwischen Mühlhäuser Pflaumenmus und Die Sims Mittelalter

Stefan Keller, den 25. März 2011
Mühlhäuser Pflaumenmus - Die Sims
Mühlhäuser Pflaumenmus – Die Sims, Bild: Electronic Arts

EA und Mühlhäuser Pflaumenmus haben sich eine Kooperation mit Gewinnspiel im Rahmen der Veröffentlichung von Die Sims Mittelalter für PC und Mac ausgedacht. Rund 2 Millionen Gläser des Fruchtaufstrichs nehmen am Gewinnspiel teil.

Ab heute können sich Leckermäuler und Sims-Fans auf ein Gewinnspiel mit zwei ihrer Protagonisten freuen. In bekannten Lebensmittelketten (Edeka, Globus, Kaufland, Netto und Rewe) stehen zwei Millionen Gläser des Pflaumenmus‘ von Mühlhäuser zum Verkauf, die auf das Gewinnspiel hinweisen. Wer daran teilnimmt, kann einen von drei Laptops im Die-Sims-Airbrush-Design gewinnen oder eins von zehn Sims-Spielepakete mit Fan-Artikeln.

Bei EA wie bei Mühlhäuser freut man sich indes über die Zusammenarbeit mit einem starken Partner. Die Marketing-Abteilung von EA spricht davon, dass Spiel-Genuss auf Frucht-Genuss treffe. Beim Thüringer Pflaumenmushersteller ist man indes pragmatisch veranlagt: EA sei ein attraktiver Kooperationspartner, der mit Die Sims einen erfolgreichen Markenartikel im Spielesegment verkauft. Mit der Zusammenarbeit verbinden sich also zwei erfolgreiche Marken, die gemeinsam eine neue Zielgruppe erreichen.

Wer seine Sims an dem Brotaufstrich teilhaben lassen möchte, sollte sich Mitte April das offizielle Sims-Magazin besorgen – auf dessen DVD nämlich ist Mühlhäuser Pflaumenmus als digitales Objekt enthalten. Alle Infos zum Gewinnspiel erhaltet ihr auf der eigens eingerichteten Webseite.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote