Motorola Xoom: Tablet ab Ende April exklusiv bei der Telekom verfügbar
kg, den 28. Februar 2011Voraussichtlich ab Ende April wird die Telekom das Motorola Xoom, einen der wenigen ernstzunehmenden iPad-Konkurrenten, exklusiv zum Preis von 699,95€ anbieten. Der exklusive Vertrieb soll insgesamt 90 Tage Bestand haben, danach dürfte das Tablet auch bei weiteren Providern verfügbar werden.
„Wir freuen uns, unseren Kunden drei Monate lang exklusiv den Tablet-PC in der UMTS-Variante in Deutschland anbieten zu können“, so Niek Jan van Damme, Sprecher von Telekom Deutschland. Das Motorola Xoom wird der erste Tablet-PC sein, der standardmäßig mit Android 3.0 Honeycomb angeboten wird, dem ersten speziell für Tablet-Rechner optimierten Android-OS. Das Xoom ist mit einem 10.1″-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, 1GHz Dual-Core-Prozessor, HSPA-Funktionalität, 5-Megapixel-Kamera mit Doppel-LED-Blitz auf der Rückseite sowie einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Zudem verfügt das Tablet über einen microSD-Slot sowie eine Micro-USB-Schnittstelle.
Zu möglichen Kombinationen mit Tarifen äußert sich die Telekom nicht, angesichts eines nicht subventionierten US-Preises von $799 ist davon auszugehen, dass es sich bei den von der Telekom angegeben Preisen um den Endverkaufspreis ohne Vertrag handelt. Ob und inwiefern die Telekom die WiFi-Variante anbieten wird, ist ebenfalls offen – denkbar wäre der Verkauf in Kombination mit HotSpot-Flat.
Das Motorola Xoom neben dem kommenden Samsung Galaxy Tab 10.1 eines der wenigen Tablet-Devices, das Chancen hat, Apples iPad Konkurrenz zu machen, vor allem hinsichtlich der Leistungsmerkmale. Es ist daher spannend, mit welchen Leistungsmerkmalen Apple das iPad 2 ausstatten wird.
[via Telekom-Pressemeldung]