iPad-Joysticks für den Onscreen-Einsatz: Joystick-It von Thinkgeek

rj, den 9. Februar 2011
iPad-Joysticks von Thinkgeek
iPad-Joysticks von Thinkgeek

Ein „Bionic Upgrade for Screen-Swiping Gamers“ ist der Joystick-It von Thinkgeek. Der bzw. die Joysticks aus Aluminium haften auf der iPad-Oberfläche und ermöglichen bei Games mit entsprechender Steuerung die Bedienung per Joystick statt mit Wisch/Fingergeste. „Tausende von Games“ seien laut Thinkgeek mit dem Joystick in einfacher Ausführung oder direkt im Doppelpack bedienbar.

Ein bionisches Upgrade, sicherlich mindestens zehnmal stärker als ein normales Upgrade – Vollaluminium und kapazitive Oberfläche an der Kontaktfläche auf dem iPad-Screen machen das Tablet zur Joystick-Gamekonsole, auf der die passenden Game-Controls via Joystick-It bedient werden können. 24,95 Dollar kostet die einfache Ausführung, zwei Joystick-It’s erhält man für 40 Dollar.

Thinkgeek nimmt seine Geek/Nerd-Zielgruppe durchaus ernst und ist zurecht bekannt dafür, auch technische Spielereien in durchdachter und intelligenter Form anzubieten – insofern ist davon auszugehen, dass die kapazitiven Joysticks ihren Dienst tun. Ob sie den preis (zuzüglich Übersee-Porto) wert sind, muss der iPad-Hardcoregamer selbst entscheiden, gerade im Ego-Shooterbereich sind manche Adaptionen mit den reinen Onscreen-Bedienungselementen nur schwer präzise zu steuern. Besonders empfohlenes Genre: Emulatoren von Arcade-Klassikern mit klassischer Joystick/Steuerkreuzemulation.

Seit Ende Januar gab es die Joysticks in begrenzter Stückzahl, ab sofort nun im Onlineshop von Thinkgeek.

Sorry für den Insiderjoke. Wobei es Thinkgeek zuzutrauen ist, dass sie in ihrer Pressemitteilung tatsächlich auch auf die 2005er-IBM-Werbung anspielten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote