MotorStorm 3: Apocalypse – PS3-Rennspiel wird Wett-Möglichkeiten mit Chips bieten
Alexander Trust, den 8. Februar 2011Letzte Woche fand in London ein MotorStorm-Apocalypse-Event in London statt. Dort wurde Game Director Simon Barlow von Sony zum kommenden Offroad-Racer für PlayStation 3 befragt.
Sony inszenierte ein Insider-Gespräch mit dem Game Director Simon Barlow von MotorStorm 3: Apocalypse. Das Rennspiel wird am 16. März in Europa veröffentlicht werden. Simon Barlow gibt zu verstehen, dass man mit der Resonanz auf die Online-Features im Vorgänger Pacific Rift durchaus zufrieden sei, der Titel würde noch heute regelmäßig gespielt. Gleichzeitig wusste man nicht – vielleicht konnte man es auch nicht antizipieren – wie weit die Konkurrenz die Messlatte für Online-Features verändert haben würde. Entsprechend sieht man Bedarf bei Apocalypse nachzubessern. MotorStorm 3 wird gleichzeitig bis zu 16 Spielern online das Rennen gegeneinander ermöglichen. Es wird auch einen 2-Spieler-Splitscreenmodus selbst beim Online-Play geben, dieser ist aber optional.
Interessant könnte auch ein System rund um Erfahrungspunkte und Chips sein, die man verdienen kann. Diese ermöglichen es, weitere Spielinhalte freizuschalten und man wird damit auch virtuelle Wetten abschließen können. Wenn man sich beispielsweise mit Kontrahenten duelliert, kann man einen Einsatz tätigen. Nach dem Rennen kann man den potenziellen Gewinn direkt abgreifen und damit seine aktuelle Punktesituation verbessern oder aber man lässt den Wetteinsatz im Topf und erhöht für die kommenden Rennen so sukzessive den möglichen Gewinn. Vor allem wenn viele Spieler dies tun, ergeben sich am Ende besondere Gewinnchancen. Das komplette Video-Interview von den Kollegen vom PlayStation-Blog findet ihr im Anhang, allerdings sind beide Personen mit einem brillianten Akzent ausgestattet, weshalb es sehr schwer fällt, das gesprochene Englisch vollständig nachzuvollziehen.