Duke Nukem Forever: Spricht der Duke mit der Stimme von Bruce Willis?
Redaktion Macnotes, den 25. Januar 2011Was haben Bruce Willis und der Duke aus dem kommenden Duke Nukem Forever gemeinsam? Sie wissen es nicht? Wir sagen es Ihnen: Manfred Lehmann. Wer zum Teufel ist Manfred Lehmann, werden jetzt die meisten fragen. Dabei kennt ihn eigentlich jeder, genauer gesagt seine Stimme. Denn Manfred Lehmann synchronisierte Bruce Willis bis jetzt in allen bedeutenden in Deutschland erschienenen Filmen.
Mit dem Duke bekommt er aller Voraussicht nach eine neue Aufgabe. Denn wie jetzt auf einem Multimedia-Portal zu lesen war, soll Lehmann auch dem Protagonisten in Duke Nukem Forever seine Stimme leihen. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht. Die Fans werden sicher nicht einer Meinung sein, ob es nun gut ist, dass der Duke eine deutsche Stimme bekommt oder nicht. Schließlich sind seine coolen englischen Sprüche auch Teil des Kults um diese Figur. Warum sollte man das jetzt ändern? Auf der anderen Seite ist die Stimme von Bruce Willis ganz bestimmt keine schlechte Wahl. Und auch er ist schließlich für den einen oder anderen lockeren Spruch aus seinen Action-Klassikern wie „Stirb langsam“ oder „Pulp Fiction“ bekannt.
Wenn es die Entwickler von Gearbox allen Spielern von Duke Nukem Forever Recht machen wollen, dann gibt es im Grunde nur eine Lösung, nämlich die deutsche Sprachausgabe als Option neben der Originalfassung zur Verfügung zu stellen.