Darkstar – Lace Mamba bringt neues Adventure für PC und Mac noch in 2011

Alexander Trust, den 10. Januar 2011

Lace Mamba Global wird im Jahr 2011 das Adventure Darkstar für Windows und OS X veröffentlichen. Es handelt sich dabei um ein Projekt, das bereits mehr als 10 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel hat und eher einem interaktiven Film gleicht.

Bei Lace Mamba ist man davon überzeugt, dass Darkstar prima ins eigene Portfolio passt. Die Independent-Produktion, die unter der Führung von J. Allen Williams bei Parallax Studio entwickelt wurde, soll in diesem Jahr sowohl auf dem Mac als auch auf Windows-PCs veröffentlicht werden. Der Release für Großbritannien ist für das zweite Quartal 2011 geplant.

Darkstar bietet eine Unmenge an Filmszenen, mehr als 13 Stunden Videosequenzen wollen einen Story-Mix aus Science-Fiction und dunklem Humor erzählen. Das Setting von Darkstar spielt in einer Post-Akolypse des Jahres 2499. Captain John O’Neil erwacht aus einem Cryogenik-Schlaf und findet sich auf dem verloren gegangenen Raumschiff Westwick wieder, das zudem nicht im besten Zustand ist. Von der Computer-Stimme des Raumschiffs erfährt der Captain, dass er 312 Jahre geschlafen hat. Ein Effekt dieser langen Zeit im Kühlschlaf ist der Verlust seines Gedächtnisses. An diesem Punkt beginnt für den Spieler die Suche nach Antworten – warum man sich auf dem Schiff befindet, welchen Auftrag die Westwick gehabt hat, usf. Je mehr Areale auf dem Raumschiff man erkundet, desto mehr Videos mit Hintergrund-Infos schaltet man zudem frei. Vieles deutet darauf hin, dass die letzten Überlebenden auf der Westwick auch die einzigen Überlebenden der menschlichen Rasse sind – aber eben nicht alles.

Clive Robertson spielt Captain John O’Neil und einige der Schauspieler aus der amerikanischen Comedy-Serie Mystery Science Theater 3000 spielen ebenfalls mit, z. B. Trace Beaulieu, Beth McKeever, Joel Hodgson und weitere. Die Erzählerstimme in Darkstar stammt von Peter Graves, der z. B. auch in der Serie aus den 1980ern Mission: Impossible (In geheimer Mission) aktiv war. Graves starb im März 2010.

Update vom 03.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten