Test: Artbook Wakfu – Making of Season 1
dh, den 10. Dezember 2010Am 10. November startete Wakfu endlich auch hierzulande bei RTL II im Nachmittagsprogramm. Anlässlich des erfolgreichen Starts der Serie aus dem französischen Hause Ankama hat Toykopop den ersten umfangreichen Bildband der Making of Season 1 – Reihe auf den Markt gebracht. Wir haben diesen für euch einmal genauer unter die Lupe genommen und sagen euch ob dieser das Geld wert ist!
Die Geschichte von Wakfu spielt rund 1000 Jahre nach der von Dofus: Der Oger Ogrest es geschafft die 6 Dofus zu finden und zu vereinen. Als Konsequenz verwandelte er sich in ein Ungetüm, weswegen er von seiner Geliebten verlassen wurde. Todtraurig überschwemmte er mit seinen Tränen die Welt, wodurch viele kleine Inseln geschaffen wurden: Die Welt von Wakfu!
In dieser Welt lebt auch der junge Yago, ein Findelkind mit mysteriösen Kräften, der zusammen mit seinen Freunden auf große Abenteuerreise geht.
In dem nun erschienen Bildband erhaltet ihr umfangreiche Informationen und geheime Blicke hinter die Kulissen der ersten beiden Episode der Anime-Serie: Angefangen von Storyboards, in denen grob die Abläufe einzelner Szenen festgelegt werden, unveröffentlichten Skizzen der Hauptcharaktere und deren Entstehung, bis hin zu umfangreichem Artwork mit Illustrationen zu den Schauplätzen und einzelnen Charakteren: Das Fan-Herz wird mit dem angebotenen Material mehr als zufrieden sein!
Neben dem wirklich hochwertigen und exklusiven Bildmaterial gibt es natürlich auch einiges an spannenden Hintergrundinformationen! Die kreativen Köpfe hinter der Serie stellen sich vor und geben einige interessante Anekdoten und Wissenswertes zur Entstehung der Serie preis.
Der Band ist, mit einem wirklich schicken Hochglanzcover versehen, für lumpige 13,95 Euro gibt es Wakfu – Making of Season 1 beim Comicbuchhändler eures Vertrauens oder online zu erwerben und es ist ein Kauftipp für alle Wakfu-Fans! Große Kaufempfehlung!