DLC Rise of the Rebellion für Die Siedler 7 veröffentlicht
Alexander Trust, den 7. Dezember 2010Ubisoft hat heute den dritten DLC zu seiner Aufbausimulation Die Siedler 7 veröffentlicht. Das Add-on soll mehr als 20 Stunden Spielzeit anbieten und sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac verfügbar sein. Es besteht aus der Erweiterung Rise of the Rebellion für die Kampagne und Shadow over Tandria für den Szenario-Modus.
Ein neuer DLC für Die Siedler 7 ist ab sofort zu haben. Er steht Windows- wie OS-X-Nutzern gleichermaßen zur Verfügung. Fünf neue Maps für die Kampagne sollen mehr als 10 Stunden Spielzeit bieten. Für den Szenario-Modus gibt es darüber hinaus ebenfalls zwei neue Karten und die sollen außerdem weitere 10 Stunden Spielspaß garantieren.
Der DLC kostet 14,99 Euro und ist über den UBIShop oder ausgewählte Downloadplattformen verfügbar, welche das sind, darüber schweigt Ubisoft sich leider aus. Über Steam war der DLC zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht verfügbar.
Rise of the Rebellion erweitert den Kampagnen-Modus und stellt fünf neue Maps mit jeweils zwei Stunden Spielzeit zur Verfügung. Spieler werden die Geschichte von Tandria erkunden. Zunächst werden Dracorian und seinse Schwester Rovyn offenbar gefangen genommen, können dann entkommen. Sie können dann das Vertrauen der Kirche von Tandria gewinnen, um die Macht der zwei Könige Konradin und Balderus zu brechen. Die Geschehnisse, die die Kampagnen-Erweiterung bereithält sind mit dieser Beschreibung allerdings noch nicht abschließend beschrieben.
Für die Erweiterung des Szenario-Modus gibt es zwei Story- und Quest-getriebene Maps, die jeweils fünf Stunden Spielzeit anbieten sollen. Awakening of the Eternal City heißt die eine, während die andere Perils of the Coast genannt wird. Es gibt neue Möglichkeiten des HAndels und ein Trading-Board. Außerdem gibt es einen neuen klösterlichen Typus des Okkulten mit sechs Eigenschaften, wie z. B. der Totenbeschwörung.