MacBook Air 11,6″: Unboxing des ultraportablen Notebooks
kg, den 22. Oktober 2010Am Mittwoch wurde das neue MacBook Air vorgestellt, wir konnten bereits einen ersten Blick darauf werfen. Um genauer zu sein: Auf das 11,6″-Modell, das überraschend klein und leicht ist. Was alles in der Box ist und wie das allgemeine Nutzunggefühl so ist, zeigen wir euch hier.
Erstes Schnellfazit zur Größe des kleinsten MacBook Air : Sehr kompakt. Unser Anschauungsobjekt ist ein MacBook Air mit 11,6″ Display, 1,4Ghz-Prozessor, 2GB RAM sowie 128GB Flash-Speicher.
Die Box ist zurückhaltend schlicht und ähnelt abgesehen von der Größe der Box, in der auch das iPhone 4 derzeit ausgeliefert wird. In der Box: Ladekabel (45W-MagSafe), Verlängerung, Handbücher, sowie das sagenumwobene und sehr kleine MacBook Air Reinstall Drive, auf dem sich Mac OS X sowie iLife ‘11 befinden.
Das Design kann sich durchaus sehen lassen. Auch den Vergleich zum alten 13″-Modell muss die kleine Variante des MacBook Air nicht scheuen:
Monieren müssen wir nach kurzer Nutzung, dass die Tastaturbeleuchtung fehlt – wer diese gewohnt ist, dem wird sie definitiv fehlen. Überrascht waren wir nach ersten Lasttests übrigens von der geringen Geräuschentwicklung des Geräts – selbst unter Vollast ließ sich das Gerät nur zu kaum hörbaren Lüftungsgeräuschen überzeugen.
Wir warten derzeit noch auf unser endgültiges Testmodell (das hoffentlich in den kommenden Tagen bei uns eintrifft), dieses Gerät wurde uns kurzfristig vom mStore Bochum zur Verfügung gestellt – ein Dankeschön dafür an dieser Stelle!
Update: Unser Test des MacBook Air 11,6″ ist mittlerweile verfügbar.