iPhone 4-Launch in Korea und Taiwan, Google Ads-Ausgaben & Updates: Notizen vom 7.9
Redaktion Macnotes, den 7. September 2010iPhone 4-Launch in Korea und Taiwan: TUAW berichtet über die Verwirrung um den iPhone 4-Launch in Korea und Taiwan. In Südkorea (wir berichteten) war der Launch verschoben worden und sollte nun an diesem Freitag nachgeholt werden. Schon beim Start der Vorbestellungen sollen rund 130.000 Bestellungen aufgelaufen sein, und nun gab Provider KT als Pressemitteilung bekannt, dass das iPhone 4 sein „Debüt im Oktober“ geben werde. In Taiwan hingegen gibt es seitens Apple noch kein offizielles Datum, Apple hatte lediglich von der Verfügbarkeit in 88 Ende September gesprochen. In Taiwan haben bisher drei Provider die Vorbestellungen geöffnet und wollen zum 15. September launchen.
Apples Google Ads-Ausgaben: Der Ad Age Report über die Google-Ads-Ausgaben großer Unternehmen geht gerade durch die Blogs. Laut der Auswertung hat AT&T im Juni die Reihe mit $8,8 Millionen deutlich angeführt. Knapp unter einer Million Dollar sollen es bei Apple gewesen sein. Die Liste führt einmal vor Augen, was die Großen der Branche bei Google allein für die Werbung auf den Suchergebnisseiten ausgeben.
Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Systemtool Refinery 1.0.1, für die Stammbaum-Software MacFamilyTree 6.0.3, für das Screencapturetool Voila 3.0.1 und für die Datenbanksoftware iDatabase 1.0.0.029. Das Update für Cyberduck 3.6 bringt eine Reihe neue und überarbeitete Features, wie zum Beispiel die Anzeige aller aktiven Transfers im Dock, sowie Fehlerbehebungen, außerdem gibt es eine neue Version des Cyberduck Upload 3.6 Widgets. Es steht eine neue Beta für das Systemtool OnyX 2.1.8b1 bereit.