DLC 2 für Die Siedler 7 für PC und Mac veröffentlicht
Alexander Trust, den 3. September 2010Ubisoft hat einen neuen Downloadinhalt für Die Siedler 7 für PC und Mac veröffentlicht, mittlerweile also den zweiten. Das Add-on bietet drei Mehrspielerkarten und neue Herausforderungen.
Ubisoft hat seiner Aufbausimulation Die Siedler 7 einen zweiten Downloadinhalt spendiert, den ihr im Ubishop kaufen sollen könnt. Macianer müssen schätzungsweise auf eine andere Plattform ausweichen, da der Ubishop, wenn wir das richtig interpretieren, bislang keine Downloads für Mac anbietet. Ein Angebot mit beiden Downloadinhalten als Bundle bietet Ubisoft außerdem an.
Der DLC bietet drei Mehrspielerkarten, die ihr in den Modi Scharmützel, Mehrspieler und Imperium spielen könnt. Darüber hinaus einige neue Herausforderungen.
Neue Maps
Die neuen Karten heißen Wildwasserfälle, Zwillingsgipfel und Grasland Mesa. Die Map Wildwasserfälle bietet insgesamt 63 Sektoren. In der Umgebungsgrafik finden sich Wildwasser, Stromschnellen und Wasserfälle. Wer sich hier niederlassen möchte, findet große Flächen mit furchtbarem Bauland. Es gibt auf ihr einen reichhaltigen Tierbestand und ergiebige Fischvorkommen. Ein auf der Map neue Event Location ist der „Turm von Tandrien“, außerdem finden sich darauf eine Heilige Pilgerstätte, die Raubritterburg, der Alraunenhügel und das Laboratorium. Dazu gesellt sich ein neues Ökonomiegebäude namens der Ritterorden, dort könnt ihr berittene Einheiten rekrutieren, außerdem findet ihr die Wassermühle vor.
Die Map Zwillingsgipfel ist 40 Sektoren groß und im „Dach der Welt“-Thema gestaltet. Ihr findet versteckte Sektoren darauf, die ihr erreicht, wenn ihr ein „Freies Geleit“-Quest erfüllt. Das neue Ökonomiegebäude „Höllische Minen“ kommt auf der Map unter, ihr könnt darin Steine und die Erzeugnisse eurer eigenen Minen handeln.
Grasland Mesa umfasst 45 Sektoren und ist im Thema „Fruchtbares Grasland“ gestaltet. Es gibt auf ihr bereits einen kleinen, vorgefertigten Wirtschaftskreislauf (Getreide-, Brot- & Kohleproduktion). Bäume und Tierressourcen sind auf der Map knapp.