iMac: End-Of-Life für Core 2 Duo-Modelle, iLife 11 im August?

kg, den 27. Juli 2010

Berichten zufolge haben sämtliche Core 2 Duo-iMacs den End-Of-Life-Status erhalten – ein weiteres Indiz für ein kurz bevorstehendes Updates des Desktoprechners. Zudem soll iLife 11 bereits Anfang August in den Läden stehen.

Wie Hardmac berichtet, sind sämtliche iMac-Modelle mit Core2Duo-Prozessor derzeit nicht mehr lieferbar, in den Bestell-Listen wurde der End-Of-Life (EOL)-Status vermerkt. Es wird bereits seit längerem erwartet, dass die iMac-Reihe mit Intels Core iX-Prozessoren versehen wird, mit einem Core i7 als maximaler Ausstattungsoption.

John Gruber berichtete gestern in seinem Blog ebenfalls von einem nah bevorstehenden Update, das möglicherweise bereits heute ins Haus stehen könnte: Er erwartet neben neuen, schnelleren iMacs ein neuer Mac Pro, ein 27″-16:9-Cinema Display sowie das Magic Trackpad.

Zu den erneuten Updategerüchten im Hardwarebereich gesellt sich eine „gut unterrichtete Quelle“ von Mac4Ever: Dort will man von einem Update der iLife-Suite erfahren haben, das möglicherweise bereits am 7. August in den Läden stehen könnte und, wie bisher, $79 (bzw. 79€) kosten soll. Alle Anwendungen sollen mit 64-bit-Support ausgeliefert werden, zusätzlich soll die Anbindung an Social Networks verbessert worden sein. iDVD soll zukünftig gar nicht mehr im Softwarepaket stecken, wohl aber via apple.com verfügbar sein. Unwahrscheinlich wäre eine neue Version von iLife nicht – die aktuellste Version iLife 09 ist bereits seit Anfang 2009 auf dem Markt. Außerdem wäre es ein sinnvoller Zusatz für das Upgrade der Hardware – möglicherweise wird der neue iMac bereits mit der aktuellsten Softwaresuite ausgestattet.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote