Face Training für Nintendo DSi und DSi XL vorgestellt

Alexander Trust, den 26. Juli 2010
Face Training
Face Training

Wer seine Gesichtsmuskulatur stärken oder entspannen will, für den hält Nintendo nun Face Training von Fumiko Inudo für den Nintendo DSi und DSi XL Handheld bereit. Das Wellness-App erscheint Ende September 2010.

Stress auf der Arbeit gehabt, und nun möchte man entspannen? – Dieses Bild zeichnet Nintendo in seiner Pressemitteilung als Szenario, warum Face Training für den Nintendo DSi oder DSi XL für euch und uns hilfreich werden könnte. Wenn man wüsste, wie man seine Gesichtsmuskulatur entspannt und trainiert, ginge es einem gleich viel besser. Dazu veröffentlicht Nintendo nun am 24. September 2010 Face Training: Übungen von Fumiko Inudo zur Stärkung und Entspannung der Gesichtsmuskulatur.

Übungen

Der Titel soll eine Reihe einfacher Übungen bereithalten, mit denen man gezielt bestimmte Gesichtspartien ansprechen kann. Je nachdem, welchem Bereich eures Gesichts ihr eine Wellness-Kur gönnen wollt, wählt ihr aus vorgegebenen Übungen und Trainings-Sessions aus: Wangen, Nase, Mund, Kiefer oder auch der Schulter- und Nackenbereich werden sich über ein wenig Entspannung freuen, meint Nintendo. Face Training soll sogar eingesetzt werden können, um unangenehme Spannungen um die Augen zu lindern. Beim Training steht euch die virtuelle Trainerin Miles zur Seite, die ganz nach den persönlichen Vorlieben gestaltet werden kann. Miles demonstriert auf einem der beiden Bildschirme die Übungen und gibt dazu gesprochene Anweisungen.

Das Gesichtstraining soll relativ unkompliziert funktionieren: Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL werden einfach auf den bei der Software mitgelieferten Ständer gestellt. Die integrierten Kameras der Videospielsysteme erfassen euer Gesicht und eure Bewegungen und geben sie wie ein Spiegel auf dem Bildschirm wieder. Besonders lustige Mimiken lassen sich sogar fotografisch festhalten.

Experimentierfreudige Naturen unter euch probieren verschiedene Spiegelwinkel aus, die euer Antlitz aus Perspektiven zeigen, die mit einem herkömmlichen Spiegel nicht möglich gewesen wären. Ein eingebauter Kalender verfolgt den täglichen Trainings-Fortschritt. Insgesamt gibt es 15 verschiedene Übungen – da ist für jeden das ideale Programm dabei.


Ähnliche Nachrichten