iPhone 4 und Flickr, Lenovo-CEO über Apple, Firefox-Add-ons & Updates: Notizen vom 6.7
Redaktion Macnotes, den 6. Juli 2010Lenovo-CEO lästert über Apple: Frontalangriff auf Steve Jobs und Apples „China-Strategie“: Liu Chuanzhi, CEO bei Lenovo, hat in einem Interview über die China-Strategie von Apple gelästert. Unter anderem ging es um die erhöhten Preise für das iPhone und andere Apple-Produkte. Apple reagierte nur indirekt auf die Vorwürfe. Ein Sprecher erklärte, dass Apple bis Jahresende 25 Retail Stores in China anstrebe, die nächste Eröffnung ist der Shanghaier Store am kommenden Wochenende. [via Financial Times]
Flickr-Statistik
Das iPhone 4 taucht rund zwei Wochen nach Markteinführung nun auch in den Flickr-Statistiken auf. Man darf davon ausgehen, dass sich das iPhone 4 innerhalb kurzer Zeit einen Spitzenplatz erobern wird – schließlich bringt die Frontkamera eine verbesserte Möglichkeit für Selbstportraits; die Verbesserung der zweiten Kamera wird ihr übriges tun.
Firefox-Add-ons
Die Downloads der Firefox-Add-ons haben die zwei Milliardengrenze durchbrochen. Damit ist diese Marke schon innerhalb von rund 20 Monaten nach der ersten Milliarde Downloads im November 2008 durchbrochen – Mozilla hatte eigentlich damit gerechnet, rund 36 Monate für zwei Milliarden zu benötigen.
Software-Updates
Growl Mail 1.2.2 funktioniert jetzt auch mit Mail in Mac OS X 10.6.4. Fehlerbehebungen für myPhotos 1.1, iTunes Video Importer 1.13 und für Paste Master 3.7. Neue Version für den Dictionary Editor 1.1.2, Release Notes standen nicht zu Verfügung.