E3 2010: Neverdead für PS3 und XBox 360 angekündigt
Alexander Trust, den 17. Juni 2010NeverDead für PS3 und Xbox 360 angekündigt. Konami zauberte im Rahmen der Videospielmesse E3 2010 ein neues Spiel aus dem Hut. Die Überraschung war umso größer, da es zuvor keine Gerüchte zu dem Spiel gab.
Rebellion arbeitet an NeverDead
Für die Entwicklung von Neverdead konnte Konami Rebellion aus Großbritannien gewinnen. Das Spiel ist momentan für PlayStation 3 und XBox 360 in Arbeit.
Es handelt sich dabei um ein Spiel, das seinem Namen alle Ehre macht. Denn die Hauptfigur kann gar nicht sterben, eher verliert sie schonmal ihre Körperteile. Falls es doch mal den Anschein macht, dass Ihr sterben könntet, nutzt einfach Eure regenerativen Kräfte, um Euren Körper wieder zusammen zu setzen; Ihr spielt in einer Welt, die von einer Dämonen-Plage heimgesucht wird. Vor Jahrhunderten wurdet Ihr von den Dämonen unsterblich gemacht, als die Erde von einem Schatten des Bösen unterjocht wurde. Doch diese Dämonen richten nun wieder Chaos und Verwüstung an.
Third-Person-Action mit viel Zerstörung
Die Spielumgebung in dem Third-Person-Mix aus Action und Horror lässt sich umfangreich zerstören. Zeitgeschichtlich bewegt Ihr Euch in der nicht allzu fernen Zukunft. Ihr nutzt wahlweise ein mächtiges Schwert oder eine Vielzahl von Schusswaffen. Dezimiert damit die Horden der Angreifer. Verliert Ihr in der Schlacht Gliedmaßen, sammelt einfach irgendwo neue auf und repariert Euch selbst.
„In NEVERDEAD präsentieren wir einige wirklich außergewöhnliche und neue Formen von Gameplay und Schwertkämpfen. Die Idee zu dem absolut einzigartige Heilungs-Mechanismus stammt beispielsweise von ehemaligen Mitgliedern von Kojima Productions. Deren Beiträge ebenso wie die des Entwicklerteams haben enorm dazu beigetragen, einen großartigen neuen Action Titel zu Konamis vielfältigem Line Up hinzuzufügen.“
Martin Schneider