Bulletstorm: Menschenfleisch als Werbung

Redaktion Macnotes, den 8. Juni 2010

Epic Games und People Can Fly sind zwei Entwickler, die beide nicht für Sonnenschein und Friedensspiele bekannt sind, eher für das Gegenteil. Passend zur E3-Promo-, Trailer-, Werbe-, Gimmick-Welle, gibt es nun auch neues zum Brutalo-Shooter Bulletstorm.

Einige Webseiten im Internet dürften heute Morgen etwas angeekelt in den Briefkasten geschaut haben, angesichts der Werbung, die Epic Games und People Can Fly für ihren Shooter Bulletstorm verschickt haben. Bei dem Promo-Paket handelt es sich nämlich um Menschenfleisch, zumindest sieht es so aus.

Das nachgebildete Fleisch ist abgepackt wie Hackfleisch aus dem Supermarkt, mit dabei sind teilweise sogar noch Zähne, Haare und andere Dinge, die ein Mensch eben so besitzt. Bilder davon geistern bereits durchs Internet. Sagt der eine nun begeistert „krass“, schüttelt der andere vor Empörung den Kopf. Gespannt darf man sein, ob solche Promo-Pakete auch Spiele-Redaktionen in Deutschland erreicht haben. Bei uns ist bislang noch nichts eingetroffen und das ist bei der nicht enden wollenden Killerspiel-Debatte wohl auch besser so.

Geschmacklos hin oder her, Epic Games zeigt mit dieser Aktion klar und deutlich für wen sein neuer Shooter gedacht ist. Brutale Action für Erwachsene ist hier anscheinend das Motto, schließlich bekommt man im Spiel selbst sogar Belohnungen und Extra-Punkte für absurde Kills.

People Can Fly war zuletzt für die äußerst brutale Massenballerei Painkiller bekannt. Ob sie es mit Bulletstorm schaffen, mehr als nur eine Ballerorgie abzuliefern? Oder werden sie es gar nicht erst versuchen?


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote