Respawn Entertainment: EA weiß von nichts

Redaktion Macnotes, den 3. Juni 2010

Erst vor kurzem gab es das Drama um den Call of Duty: Modern Warfare Entwickler Infinity Ward, aus dem Streit heraus resultierte allerdings auch Respawn Entertainment. Das von den beiden ehemaligen Infinity Ward Chefs gegründete Studio, scheint seitens Electronic Arts vollstes Vertrauen zu genießen. Ohne auch nur eine Beta-Version oder gar Artworks gesehen zu haben, schloss EA mit den beiden Chefs Vince Zampella und Jason West einen Kooperationsvertrag ab. David DeMartini von Electronic Arts Partners, äußerte sich nun dazu:

Wir haben bisher absolut gar nichts von ihrem neuen Projekt gesehen. Sie haben den Raum. Wir haben ihnen dabei geholfen, die Einrichtung zu bekommen… Die Jungs basteln sich gerade ein Team zusammen. Und sobald sie sich das beendet haben, werden sie sich hinsetzen und über ein paar Ideen quatschen. Wir haben keine Idee was sie sich einfallen lassen werden, aber wir haben ein ungetrübtes Vertrauen.
David DeMartini

Klingt als wolle man den Call of Duty Erfindern völlig freie Hand lassen. Was wohl aus dieser Partnerschaft noch alles entstehen wird? Zuletzt wurde bekannt das bei Respawn Entertainment inzwischen mehr als ein Dutzend ehemalige Infinity Ward Mitarbeiter angestellt wurden, das dürfte Activision natürlich gar nicht gefallen. Wir halten euch auf dem laufenden.


Ähnliche Nachrichten