iPhone-Analysten, PDFKey Pro, Gecko 1.9.3, Fake-iPhones & Updates: Notizen vom 14.4
Redaktion Macnotes, den 14. April 2010Analysten-Schätzung zu iPhone-Verkäufen: Fortune hat eine ganze Reihe Analysten-Voraussagen für die iPhone-Verkäufe für das zweite Geschäftsquartal 2010 gesammelt. Die Schätzungen pegeln sich zwischen 6 und 7,85 Millionen verkaufte iPhones ein. Genau werden wir es erst in der kommenden Woche erfahren, wenn Apple die Quartalszahlen veröffentlicht.
Gecko 1.9.3
Mozillas Rendering-Engine Gecko liegt in einer neuen Developer-Preview vor. Gecko 1.9.3 in der vierten Beta verbessert vor allem die Performance, und das vor allem beim Beenden der Software. Wie weit es mit der Hardwarebeschleunigung unter Linux und Mac ist, ist noch nicht nach außen getragen worden.
2.000 Fake-iPhones gefunden
Die Polizei in San Francisco freut sich über den Fund von 2.000 gefakten iPhones, die aus Taiwan kommen. Die nachgeahmten iPhones sollen einen „Marktwert“ von rund 1,2 Millionen Dollar haben. Zur Erinnerung: Apple mahnt fleißig Hersteller und Händler von iPhone-Klones ab.
Software-Updates
Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen für Googles Offline-Suche für den Mac Google Desktop 1.7.0.1877, für die To-Do-App Remember 1.0.8 und für den Medien-Player Miro 3.0.1. Für FotoMagico 3.2 liegt außerdem eine neue public Beta vor.