Frogster steigt ins Browsergames-Geschäft ein
Alexander Trust, den 31. März 2010Wie das Unternehmen Frogster nun mitteilte, steigt die Firma in das Browsergame-Geschäft ein. Hierfür wurden zwei Spiel-Lizenzen erworben.
Frogster, ein internationaler Publisher von Massively Multiplayern mit Hauptsitz in Berlin, hat sich nun zwei sehr aussichtsreiche europäische Lizenzen für Browser-MMOGs gesichert. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Lizenzen mit einer Laufzeit von fünf Jahren erworben. Diese stammen dabei vom chinesischen Entwickler Snailgame. Diese Zusammenarbeit ist bereits hinlänglich bekannt, da Snailgame mit Frogster schon mit dem Onlinespiel „Bounty Bay Online“ seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.
Bei einem der beiden Browsergames handelt es sich um den Titel „Lord of the Dragons – Knights of Honor“. Dies ist ein strategisches Rollenspiel. Der Name des Spiels verrät bereits, dass es sich hierbei überwiegend um Ritter und Drachen handelt. Hier geht es aber nicht darum, Drachen zu töten oder gegen Ritter zu kämpfen, sondern im Vordergrund steht vorwiegend das kollektive Zusammenarbeiten unter den verschiedenen Mitspielern im Web. Dabei schließt Ihr Euch mit mehreren Mitspielern zu einem Team zusammen und versucht dann, gemeinsam Burgen zu bauen. Dieses Browsergame soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Das andere Spiel nennt sich „Bounty Bay Web“. An dieser Stelle steigt Ihr in die Seefahrerwelt des späten Mittelalters ein und die ganze Geschichte erstreckt sich bis ins 17.Jahrhundert. Hierbei könnt Ihr dann auf verschiedenen Wegen eine Karriere einschlagen. Als Händler, Schmied oder Kapitän eines Schiffes wirst Du dann verschiedene Länder erforschen und große Flottenschlachten schlagen. Allerdings wird dieses Spiel wohl erst zum Jahreswechsel 2010/2011 erscheinen.