Mac OS X 10.6.3 Prerelease: Software-Update fälschlicherweise bereitgestellt

kg, den 22. März 2010
Mac OS X 10.6.3 vorab
Mac OS X 10.6.3 vorab, Screenshot

Die aktuellste Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.3 ist gerade mal ein paar Tage alt. Der Updatezyklus wird kürzer und deutet auf einen baldigen Release des finalen Updates hin – während manche Nutzer bereits ohne einen Entwicklerzugang erhalten haben.

Ein Nutzer wollte seinen frisch gekauften iMac 27″ per Software-Update auf den aktuellsten Stand bringen – und stellte dabei fest, dass neben diversen anderen Softwareupdates auch der Prerelease von Mac OS X 10.6.3 dabei war. Zudem zeigte sich auch der Hinweis auf „Build 10D572“ im Menü „Über diesen Mac“.

Die Zeit zwischen den Entwicklerversionen ist in den letzten Wochen bereits immer kürzer geworden, die Fehlerlisten ebenfalls – ein klares Indiz dafür, dass das endgültige Update auch in greifbare Nähe rückt. Dass nun auch ein Besitzer eines neuen Macs (mutmaßlich ohne eigenes Zutun) auf die neue Version updaten konnte, ist ein zusätzlicher Hinweis: Traditionell wird das mit **PRERELEASE** markierte Update wenige Tage vor dem offiziellen Release an Apple-Mitarbeiter verteilt, allerdings nur im firmeneigenen VPN. Entsprechend kann es sich nur um einen internen Fehler handeln, dass auch eine externe Person Zugriff auf das Update hatte.

[via TUAW]


Ähnliche Nachrichten