Tethering für iPad, iPhone kills Flash, In-App-Rabatte: Notizen vom 5.3.

rj, den 5. März 2010
Notizen
Notizen

Ein Developer-Screenshot deutet auf eine neue Möglichkeit bei InApp-Käufen auf dem iPhone hin. Rabattierte Preise für Besitzer einer Vorgängerversion scheinen angesichts eines Screenies in Bälde möglich. Ebenfalls in den Notizen: Tethering in der iPad-Simulation, der Anfang vom Ende von Flash und das versöhnliche Ende des iPhone contra Stein-Vergleichstest.

Zwei Seiten der Medaille: was dem einen wie ein Rabatt scheint, werden andere als den Zwang betrachten, bislang kostenfreie Updates auch bezahlen zu müssen.

iPad Tethering, simuliert

Das iPad wird tethern können – ein Feature, das eigentlich selbstverständlich sein muss, aber ob und bei welchen Providern es auch ab launch nutzbar sein wird, zeigt erst noch die Zukunft. Bei 9to5mac hat man immerhin die Systemeinstellungen des iPad-Netzwerks via SDK/Simulator visualisiert.

Flash killed by iPhone: Fluglinie schwenkt auf HTML5 um

Die ersten Resultate von Apples „Nein“ zu Flash: Das US-Airline-Startup Virgin Airlines verzichtet seit Anfang der Woche komplett auf die Flashinhalte, die bisher auf ihrer Webseite zu finden waren. Der Grund: man will keine iPhone-User ausschließen und nicht mit mehreren Seitenversionen arbeiten. Über Flash verliert Virgin-CIO Simhambhatla nebenbei einige sehr positive Worte, auch wenn es ressourcenlastig sei und lange Ladezeiten verursache.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote