Safari und Mail für iPad im iPhone SDK 3.2 b2

kg, den 10. Februar 2010
Ein SDK fürs iPhone
Ein SDK fürs iPhone, Bild: Apple

In der heute veröffentlichten iPhone SDK 3.2 beta für das iPad findet sich, wie uns geflüstert wurde, bereits eine Safari-Integration sowie erste Funktionen für die Mail-Anwendung.

Diese sind jeweils noch recht fehlerbehaftet und funktionieren nicht so, wie sie in der endgültigen Releaseversion zu erwarten sind.

Safari ist ab sofort direkt auf der Home-Seite des iPad-Simulators zu finden. Er funktioniert in den Grundlagen offenbar schon so, wie er sollte, einige Bugs haben sich aber dennoch eingeschlichen. So lässt sich Googlemail nicht korrekt nutzen, ähnliches gilt für viele andere Google-eigene Anwendungen. Als Standardsuchmaschinen sind nach wie vor nur Google und Yahoo vorgesehen, nicht aber Bing.

Kurios auch diese Impression, die uns übermittelt wurde: Auf dem Homescreen fehlten teilweise die Icons der installierten Anwendungen.

Interessant ist dabei auch, dass es zwar bereits rudimentäre Mail-Funktionen in Safari gibt, diese aber mangels einer hinterlegten App in den Ressourcen nicht nutzbar sind.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote