Monster Hunter Tri kommt auf Wii nach Europa
Alexander Trust, den 3. Februar 2010Ab April dürfen sich Monsterjäger auf die Jagd nach den unheimlichen Kreaturen machen. Die Entwickler von Capcom bringen mit „Monster Hunter Tri“ eine Wii-Version der japanischen Serie auf den Markt.
Ab April ist es soweit und für Monsterjäger beginnt der Spaß auf der Wii mit „Monster Hunter Tri“. Capcom wird den Titel dann in Europa auf den Markt bringen. Das Spiel, das in Japan bereits Kult ist, wird das erste sein, dass auch in Europa Premiere auf der Wii feiern wird.
In „Monster Hunter Tri“ kämpft der Spieler gegen dutzende böse Monster, die den Spielern das Leben schwer machen. Das Wii-Speak-Mikrofon, welches mit dem Spiel kompatibel ist, lässt die Spieler online mit den Mitspielern kommunizieren. Das Spiel entführt die Spieler in mehre Welten, in denen tausende mysteriöser Monster besiegt werden müssen. Die Monsterjäger haben während des Spiels unterschiedliche Möglichkeiten, die anfallenden Quests zu lösen. Die Entwickler sprechen von einer Spielzeit von bis zu 100 Stunden, bis man zum Ende der Monsterjagd angelangt ist.
„Monster Hunter Tri“ lässt sich aktuellen Angaben von Nintendo zufolge sowohl alleine als auch im Team spielen. Dabei können sich die Spieler gemeinsam mit einem oder drei Mitspielern gegen eine Reihe von Monstern stellen. Das Spiel verfügt über teilweise sehr realistische Spielabläufe, da etwa die Monster müde werden, wenn sie nicht genügend zu fressen bekommen. Anwender haben überdies die Möglichkeit, ihren Charakter komplett individuell zu gestalten. Während zu Beginn des Spiels nur wenige Waffen zur Verfügung stehen, lässt sich die Sammlung im Laufe des Spiels vervollständigen. Neben dem Kampf mit den Monstern müssen die Spieler auch darauf achten, dass es ihren Dorfbewohnern an nichts fehlt.
Das Spiel wird sowohl als Einzelversion als auch in zwei Bundles erhältlich sein. In den Bundles sind entweder ein Controller oder das Wii-Speak-Mikrofon integriert.