M.U.D. TV mit Charakter- und Filmeditor
Alexander Trust, den 28. Januar 2010Die „garstige“ Wirtschaftssimulation MUD TV wird sowohl einen Charakter- als auch einen Film-Editor beinhalten.
Charaktereditor
Der Charaktereditor erlaubt es, eigene Charaktere ins Spiel zu bringen. Der Spieler kann das Aussehen selbst bestimmen, indem er aus einer Fülle an Einstellungsmöglichkeiten das passende Gesicht, Haare und Kleidung wählt und der erstellten Figur noch Werte zu den Fähigkeiten Kreativität, Intelligenz, Ego, Ausstrahlung, Humor und Seriosität zuweist. Die Figuren erhalten einen Namen und können abgespeichert werden. Die so erstellten Charaktere lassen sich dann auch mit anderen Spielern austauschen.
Sendungseditor
Mit dem Sendungseditor lassen sich die eigenen Lieblingssendungen in M.U.D. TV einfügen, aber auch eigene entwerfen. Dazu stehen die Oberkategorien Serie, Show und Film zur Verfügung. Jede davon hat acht Unterkategorien mit zugehörigen Minifilmen. Man ist in der Lage, die Qualität der Sendung von ein bis sechs Sternen festzulegen und kann ebenfalls einen Namen vergeben. Vorher erstellte Charaktere kann man auch als Protagonisten in der Sendung auftreten lassen. Ansonsten werden einfach zufällig generierte Schauspieler verwendet. Und auch die gespeicherten Sendungen lassen sich mit anderen Spielern austauschen.
M.U.D. TV wird am 25. Februar zum Preis von 39,99 Euro (UVP) erscheinen und ist von der USK mit einer Kennzeichnung USK 12 versehen worden. Im Anhang findet Ihr außerdem zwei Screenshots, die die jeweiligen Editoren zeigen.