Notizen vom 22. Januar 2010
Redaktion Macnotes, den 22. Januar 2010NetNewsWire-Entwickler kündigt Mail-Client an: Der NetNewsWire-Entwickler Brent Simmons hat total entnervt einen neuen Mail-Client für den Mac angekündigt. Bis auf den Namen Letters.app und dem Projekt-Chairman John Gruber scheint aber noch nicht viel festzustehen. Noch klingt alles vielmehr nach einem Gag – bleibt trotzdem zu hoffen, dass sich Simmons die Arbeit machen wird und uns einen Super-Client programmieren wird. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann das auch via Twitter.
iPhone-Teile-Herstellung gesichert
Nach wenigen Tagen der Ungewissheit vermeldete DigiTimes, dass beim iPhone-Teilelieferer Wintek die Produktion wieder ganz normal läuft. Winteks Mitarbeiter waren in Streik getreten und haben ihre Arbeit erst wieder aufgenommen, nachdem die Firmenleitung eine Bonuszahlung versprach. Das heißt nun auch wieder „Aufatmen“, den es wurde zugegebenermaßen gerechtfertigt spekuliert, ob der Streik die Lieferungen des iPhone und des orakelten Mac Tablet verzögern würde.
UK-iPhone-Speedtest
Nicht repräsentativ, aber schön anzuschauen: Der Geschwindigkeits-Vergleich für die drei offiziellen iPhone-Anbieter in den UK.
[mn-youtube id="HA4APwEYI_A"]Software-Updates
Das Scanprogramm VueScan 8.6.04 hat einige Verbesserungen, zum Beispiel beim automatischen Crop-Tool bekommen. Fehlerbehebungen für EyeTV 3.3 (5851), für die GTD-App Things 1.2.9, für Facebook Desktop 1.3 und für den IRC-Client Linkinus 2.1.2. Für die iWeb-Erweiterung iWeb Buddy 1.5 gibt es eine neuen Beta.