Frogster kooperiert mit SevenOne Intermedia
Alexander Trust, den 19. Januar 2010MMO-Publisher Frogster hat die Kooperation mit SevenOne Intermedia angekündigt. Die Zusammenarbeit soll neue Zielgruppen für Runes of Magic erschließen.
Zum Jahresanfang hat MMO-Publisher Frogster eine Kooperation mit SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, angekündigt. Dabei steht vor allem die Bewerbung von Runes of Magic im Fokus der Zusammenarbeit. Schon heute startet auf www.sevengames.de eine eigene Sektion des Online-Rollenspiels.
Runes of Magic wird nun auch auf dem Sender ProSieben und den Internetportalen der ProSiebenSat.1 Group beworben. Frogster verspricht sich neue Zielgruppen zu erschließen: „Mit SevenOne Intermedia haben wir einen TOP-Medienpartner für die Vermarktung unserer Onlinegames gewonnen. Bei der Zielgruppenerweiterung für unseren Blockbuster-Titel Runes of Magic wird die Gamesplattform SevenGames eine große Rolle spielen“, ist sich Rolf Klöppel, Vorstand der Marketing-Abteilung bei Frogster Online Gaming GmbH, sicher.
Natürlich sieht man auch bei SevenGames nur Vorzüge dieser Kooperation und interpretiert sich selbst als starken Partner: „Mit Frogster und Runes of Magic bieten wir ab sofort eines der erfolgreichsten Free-to-Play Online-Games auf SevenGames an. Durch unsere große Reichweite und unsere Medienpower können wir Runes of Magic noch erfolgreicher machen“, betont Marc Wardenga, Leiter der Abteilung Games bei SevenOne Intermedia.