Dark Void Zero für iPhone kommt

Alexander Trust, den 18. Januar 2010
Dark Void Zero
Dark Void Zero

Capcom veröffentlicht dieser Tage einerseits das Action-Adventure Dark Void auf den Nextgen-Konsolen, gleichzeitig aber auch ein Remake eines unvollendeten 8-Bit-Klassikers für Nintendos DSi. Mit der Ankündigung, dass der Titel nun über den DSiWare-Kanal herunterladbar sei, kam auch die frohe Kunde, dass in Bälde ebenfalls eine Portierung auf iPhone und iPod touch stattfinden soll.

Dark Void Zero ist ein Spiel, das auch und vor allem Spieler von Mega Man ansprechen wird. Wie die Version für iPhone und iPod touch aussehen könnte, bzw. wie sie spielerisch und vom „Look and Feel“ sich anfühlen könnte, das kann man erahnen, wenn man sich Capcoms Umsetzung von Mega Man II für iPhone ins Gedächtnis ruft. Dieser war nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Steuerung durch ein späteres, umfangreiches Update zu einer passablen Fassung mutiert. Bei Dark Void Zero handelt sich um ein Jump and Shoot, bei dem man zusätzlich noch einen Jet-Rucksack einsetzen kann, um sich von A nach B zu bewegen. Der Trailer verrät auch ein wenig über die Hintergründe von Dark Void Zero.

Ende der 1980er Jahre wollte Capcom eigentlich einen Plattform-Shooter namens Dark Rift auf dem Nintendo Entertainment System installieren. Das ging jedoch irgendwie verschütt und wurde dazu noch von der Zeit eingeholt (Nintendo veröffentlichte das SNES). Das ehemals Dark Rift getaufte Spiel soll nun als Dark Void Zero zurück kommen. Noch mehr über die Hintergründe zum Spiel gibt es im Capcom-Unity-Blog zu lesen (engl.).

Update vom 18. Januar 2021:

In dem Artikel war ein Video enthalten, das es nun an der Stelle nicht mehr gibt.


Ähnliche Nachrichten