Notizen vom 14. Januar 2010

Redaktion Macnotes, den 14. Januar 2010
Adobe Acrobat
Adobe Acrobat

$100.000 für eine Stunde mit dem Mac Tablet: Ein unmoralisches Angebot aus dem Gawker-Netzwerk: Valleywag hat auf das Apple Tablet Belohnungen bis zu $100.000 ausgesetzt! So wird zum Beispiel für ein gutes Foto vom Tablet $10.000, für ein Video gleich $20.000, für ein Foto mit Steve Jobs und dem Tablet $50.000 geboten. Die Summe von $100.000 soll es geben, wenn die Autoren das neue Tablet vorab für eine Stunde testen dürfen.

MacBook-Statistik

Von DigiTimes kommt eine Hochrechnung über Apples MacBook-Auslieferungen. Nach den Zahlen des Zulieferers Quanta Computers wurden Ende 2009 monatlich eine Million MacBooks produziert. Im Gegensatz zum Jahresanfang 2009 wäre die Produktion verdreifacht wurden. Derzeit sollen die Produktionszahlen wieder leicht sinken, und zwar nicht aufgrund sinkender Nachfrage, sondern aufgrund von Lieferengpässen bei DRAM und optischen Laufwerken.

Update für Adobe Acrobat und Reader

Die angekündigten Sicherheitsaktualisierungen für Adobe Acrobat und Adobe Reader sind da. Gemeinsam mit dem Update verteilt Adobe in einem Betatest ein neues Updateprotokoll. Es ist die Rede davon, stille Updates einzuführen, um Sicherheitslücken von Seiten Adobe schneller zu schließen. Genaues zu den Updates in den Adobe-Blogs, die Downloads gibt es unter get.adobe.com/de/reader und beim Acrobat Support.

Bento Kontakte- & Kundenverwaltung

Für Bento 3 hat FileMaker ein weiteres kostenloses Template veröffentlicht. Kontakte- & Kundenverwaltung bündelt Daten von Kunden inklusive den Verlauf von Notizen, Dateien, Ordner, E-Mails, Meetings und Aufgaben. Download der Vorlage 2,2 MB.

Software-Updates

Im ersten Release-Kandidaten hat das Tagging-Tool Punakea 1.0.5rc1 wieder Quick-Look-Funktion unter 10.5 und 10.6. Fehlerbehebungen für den Google-Mail-Client Mailplane 2.1.3, für das multiple Clipboard CopyPaste Pro 2.1.4 und für den Instant Messanger Adium 1.3.10.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote