Iceberg Interactive erweitert Vermarktungsrechte für Dark-Fall-Adventures
Alexander Trust, den 13. November 2009Der niederländische Videospielpublisher Iceberg Interactive hat mit den Entwicklern Darkling Room die Vertriebsrechte für deren Dark-Fall-Produkte neu verhandelt.
Beide Parteien einigten sich, dass Iceberg das kommende Adventure „Dark Fall: Lost Souls“ nicht nur europa- sondern weltweit verlegen wird. Für Nord-Amerika ist indes keine Retail-Variante vorgesehen. Der Verkauf dort findet ausschließlich als digitaler Download statt über die bekannten Plattformen und alternativ auch über den eigenen Onlineshop von Iceberg, der vor kurzem erst online ging. Gleichzeitig teilte die Firma mit, das Vorbestellungen bereits angenommen würden.
Über diese Vereinbarung hinaus darf Iceberg nun auch den Vorgänger des Adventures, „Dark Fall: Lights Out The Director’s Cut“ weltweit vertreiben und nicht mehr nur innerhalb Großbritanniens. Gleiches gilt für „Adventures in Terror – British Horror Collection“. Es handelt sich dabei um eine neuaufgelegte Kollektion, die die Titel Barrow Hill, Dark Fall: The Journal und Lights Out beinhaltet, sowie den Soundtrack zu allen drei Spielen.
Lost Souls soll der letzte Teil der Serie werden und deshalb in seiner Geschichte einen würdigen Abschluss finden. Das ist mit ein Grund, warum das Spiel bislang noch nicht fertig geworden ist. Erik Schreuder, Geschäftsführer von Iceberg Interactive, verspricht jedoch die Veröffentlichung noch innerhalb dieses Jahres. Die Retail-Version für Europa wird sogar auf den 4. Dezember datiert. Es kann jedoch sein, dass das Spiel eher fertig werden wird und man die Download-Version schon früher wird kaufen können.